Gedenkseite

Paulchen

Geburtsdatum: 25.9.2013

Geburtsort: HRZ-ZH

Abstammung von: Mr.Jingles & Paula

Zuchtbuchnr.: HRZ2013-09-25I1

 

Russian Blue

Berkshire Down Under

 

trägt: Mink, Dumbo

 

Würfe: HRZ-ZH-09-28N, 

HRZ2014-10-23P, HRZ2014-12-24Q

davon bei HRZ-ZH: Pixel

 

Wesen: Ein sehr lieber und anhänglicher Rattenbock, der gerne gekrault wird. Im Rudel ist er sehr verträglich.



Iron Man

Geburtsdatum: 21.02.2013

Geburtsort: Yunarats Berlin

Abstammung von: Avaris & Meggie

Zuchtbuchnr.: Q-Wurf

 

Russian Agouti

Berkshire

 

Würfe: (U-Wurf bei Yunarats),

HRZ2014-01-19K, HRZ2014-03-02L ,(A-Wurf bei Bernerstübli)

davon bei HRZ-ZH: Pi und Schweps

 

Wesen: Im Rudel ist er ruhig. Zum Menschen extrem anhänglich und verschmust. Wenn man ihn krault ist seine Zunge im dauergebrauch und schlabbert die gesamte Hand ab.



Caligula

Geburtsdatum: 29.12.2014

Geburtsort: Kosmo Rats (DE)

Abstammung von: Sumi & Wookie

Zuchtbuchnr.: R-Wurf (römische Namen)

 

Devil Burmese

Self

Dumbo


11.2.2015

Aus unerklärlichen Gründen hat sich der kleine Mann über nacht von uns verabschiedet. Er war augenscheinlich gesund und munter. Obwohl er noch nicht lange bei uns war, haben wir uns sofort in uns verliebt. Der schock sitzt tief! Machs gut mein Liebling!

Bilder by ©Kosmo-Rats©



Madame Butterfly

Geburtsdatum: 28.11.2012

Geburtsort: Yunarats Berlin 

Abstammung von: Karl- Kerl Blubberbrause & Abby

Zuchtbuchnr.: (Opern-Wurf)

 

Dark Pearl

Berkshire Dumbo


Würfe: HRZ2013-05-28H

davon bei HRZ-ZH: Chocolate

 

Wesen: Sie ist eine sehr freche Maus. Im Rudel gibt sie gerne den Tarif durch. Kommt gerne kuscheln, jedoch nur kurze Zeit, dann braucht sie wieder Aktion. Zu ihr passt nur ein Stichwort; anhänglich! Ab und zu schon fast nervig! ^^


6.1.2015

Heute ist Butty über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte HHL und wurde zum Schluss mit Brei gefüttert, damit sie noch genug Nährstoffe bekam. Friedlich schlief sie in ihrem Nestchen für immer ein. Du warst eine ganz tolle Nase! Vermisse dich!


(Stammtier)


Moro

Geburtsdatum: 17.12.2012

Geburtsort: Island of Rats (Berlin)

Abstammung von: Koi & Tokio

Zuchtbuchnr.: (Princessin Mononoke-Wurf)

 

Russian Blue

Berkshire


Würfe: HRZ2013-09-28J

davon bei HRZ-ZHkeine

 

Wesen: Sie ist ein richtiger Goldschatz! Anhänglich und Aufmerksamkeitsbedürftig... und Sehr aktiv. Sie verträgt sich mit jedem super. Ab und zu mal auf den Putz hauen liegt aber auch mal drin. Am 22.12.2014 ist Moro total überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war noch sehr fit und wuselte gerne herum. Leider blieb ihr kleines Herzlein still. Machs gut Süsse! 


Chocolate

Geburtsdatum: 28.5.2013

Geburtsort: Hobby Rattenzucht Zürich 

Abstammung von: Madame Butterfly & MaseRatti

Zuchtbuchnr.: HRZ2013-05-28H10

 

Mink Self Dumbo


Würfe: HRZ2014-01-19K

davon bei HRZ-ZH: Pi

 

Wesen: Eine sehr aktive Maus, die ab und zu auch mal Unruhe stiftet. Für Futter würde sie allen tun! Eine wunderbare Kuschlerin, die Streicheleinheiten sehr mag. Sie darf nach ihrem Wurf nun ihre Rente geniessen. Am 28.11.2014 musste sie leider von Janine eingeschläfert werden. 

 

(Stammtier)


Paula

Geburtsdatum: 27.9.2012 

Geburtsort: Hobby Rattenzucht Zürich 

Abstammung von: Pauli & Mata Hari

Zuchtbuchnr.: HRZ2012-09-27D8

 

Russian Blue

Variegated Down Under


Würfe: HRZ2013-05-12G, HRZ2013-09-25I

davon bei HRZ-ZH: Paulchen

 

18.10.2014 Die Kleine ist ohne Vorwarnung eingeschlafen. Machs Gut kleine Maus.

 

(Stammtier)


Colima

Geburtsdatum: 5.9.2013

Geburtsort: Yunarats Berlin 

Abstammung von: Ebony & Fukano

Zuchtbuchnr.: Vulkan Wurf

 

Dove Agouti (Mock Mink Based)

Variegated Headspot Down Under

Velveteen Dumbo


Würfe: HRZ2014-02-03L, 2014-06-01M

davon bei HRZ-ZH: Schweps

 

Wesen: Einfach nur hyperaktiv, verschmust und anhänglich! Einfach eine tolle, junge Dame!


16.9.2014

Leider hat sie auf die Behandlung nicht angeschlagen. Sie hatte starke Athenprobleme. Man wusste nicht was es war. Du warst eine so tolle Ratte! Machs gut meine Süsse... Schade durftest Du nicht länger bei uns sein... :'(

 

(Stammtier)


Mr. Jingles

Geburtsdatum: Mai 2013

Geburtsort: ReBas

Abstammung von: Mink Zuchtlinie

Zuchtbuchnr.: keine

 

Mink Self


Würfe: HRZ2013-09-25I, HRZ2013-09-28J, 2014-06-01M

davon bei HRZ-ZH: Paulchen

 

Wesen: Ein sehr lieber Rattenbock, der gerne gekrault wird. Im Rudel ist er sehr verträglich.

 

21.6.2014

Wir wissen nicht warum er gestorben ist. Die einzige Möglichkeit wäre, dass er bei der Wurmkur eine Unverträglichkeit hatte.

 

(Stammtier)


Capuns

Geburtsdatum: 23.5.2012 

Geburtsort: Hobby Rattenzucht Zürich 

Abstammung von: Merlin & Zira

Zuchtbuchnr.: HRZ2012-05-23B13

 

Wheaton Burmese Devil 

Berkshire Velveteen


Würfe: HRZ2012-12-06F

Nachkommen in meiner Zucht: Schmutzli

 

Wesen: Capuns ist eine verrückte Chaotin. Immer muss was laufen. Wie ihre Mutter Zira, gestaltet sie den Auslauf sehr chaotisch. Macht lieber Party, als zu kuscheln. Capuns zweiter Wurf musste leider mit einem Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Leider akzeptierte sie die Kleinen nicht mehr. Sie darf nach ihrem zweiten Wurf in Rente.

 

11.4.2014

Nach einer Lungenentzündung ist sie bei ihrem Rudel eingeschlafen. Machs Gut kleine Maus, Du fehlst uns! Danke Bettina!


(kein Stammtier)


Iron

Geburtsdatum: 3.1.2012 

Geburtsort: Hobby-Rattenzucht Zürich 

Abstammung von: MaseRatti & Nightwish 

Zuchtbuchnummer: I0071

 

Russian Blue Variberk Dumbo


Würfe: HRZ2012-10-11E

Nachkommen in meiner Zucht: keine

 

8. Februar 2014

Nach dem Tod ihres Freundes ging es mit Iron rasant Berg ab. Da sie nach einer Zeit nicht mehr richtig essen wollte, durfte sie mit Rahels Hilfe über die Regenbogenbrücke. Machs Gut kleine Maus!


(kein Stammtier)


Müüüsli

Geburtsdatum: 5.12.2011 

gestorben: Januar 2014

Geburtsort: privat 

Abstammung von: Snow & Blue

 

Agouti Varihooded Dumbo Rex


Würfe: HRZ2012-07-07C

Nachkommen in meiner Zucht: keine

 

Kommentar: Müüüsli schicke ich in Rente. Da ich die Xoron-Linie beenden möchte. Obwohl der Wurf mit ihr und Knirps sehr gelungen wurde. Vorläufig werde ich leider kein Rex mehr in meiner Zucht vertreten haben. Ich hoffe, ich werde bald wieder einen guten Rex-Vertreter begrüssen dürfen. 


(kein Stammtier)


Merlin

Geburtsdatum:13.12.2010

Geburtsort:Düsseldorf

Abstammung vonBitter-Sweet und Perseus

 

Burmese Berkshire Dumbo


Würfe: (I0037-I0045), (HRZ2012-05-23B)

Nachkommen in meiner Zucht: Capuns

 

Kommentar: Merlin schicke ich heute am 18.11.2012 offiziell in Rente. Er hat zum einen mit zwei wunderbaren Würfen seinen Teil getan. Und mit seinem Alter ist er zwar noch voller Lebensfreude, aber ich würde ihm konditionell keinen Decksprung mehr zumuten.


(kein Stammtier)


MaseRatti Junior

Geburtsdatum: 8.10.2011 

Geburtsort: Hobby-Rattenzucht Zürich 

Abstammung von:MaseRatti & Lucy

Zuchtbuchnr.: I0046

 

Russian Burmese Berkshire


Würfe: (HRZ2012-12-06F)

Nachkommen in meiner Zucht: Schmutzli

 

Wesen: MaseRatti Junior verdient seinen Namen voll und ganz! Er ist von den drei MaseRatti Söhnen der typischste MaseRatti. Er nimmt alles sehr gelassen und lässt nichts anbrennen. Streitereien interessieren ihn wenig.

 

Da Junior nach einer Antibiotikaunverträglichkeit einen Schiefkopf entwickelte, wird er nun in Rente geschickt. Hoffentlich darf er diese noch lange geniessen!


(kein Stammtier)


Opium

Geburtsdatum: 31.10.2011 

Geburtsort: Hobby-Rattenzucht Zürich 

Abstammung von: MaseRatti & Soraja

Zuchtbuchnr.: I0056

 

Black Eyed Seal Point Siam Self Dumbo


Würfe: (HRZ2013-06-12G)

Nachkommen in meiner Zucht:

Giotto di MaseRatti

 

Wesen: Opium ist ein lieber Schnuggel. Er ist eher etwas zurückhaltend. Ab und zu hat er seine Höhepunkte am Tag, dann dreht auf. Streitereien geht er aus dem Weg. Darf nun mit fast 2 Jahren in Rente.

 

12.10.2013

Opium hat nach dem Ableben von MaseRatti und der Vergesellschaftung stark abgebaut. Obwohl er sonst gesundheitlich noch gut im Schuss war, merkte man, dass er an MaseRatti nachtrauerte und mit der neuen Situation nicht so happy war. Nun darfst du wieder mit MaseRatti kuscheln! Machs Gut Kleiner!


(kein Stammtier)


Mata Hari

Zuchtname: Freyja 

Geburtsdatum: 11.1.2012 

Geburtsort: Funyrats Berlin 

Abstammung von: Dudu & Draco

 

Russian Blue Berkshire Down Under

 

Nachkommen in meiner Zucht: Paula

Nachkommen: (HRZ2012-09-27D)

 

Kommentar: Mata Hari ist im Weibchenrudel eine Aktionsnudel. Immer muss was laufen!

Sie hat mir am 27.9.2012 einen wunderschönen Wurf geschenkt. Mit ihrer offenen Art hat sie Ihre Babys sehr geprägt. Mich machte es richtig stolz, dass sie mir schon vom ersten Tag nach der Geburt voll und ganz vertraute. Und ich die Babys anfassen durfte, während sie sie stillte. Das ist für mich als Züchterin das grösste Geschenk, so viel Vertrauen zu bekommen, und das beim ersten Wurf von ihr!

Da meine Jahresplanung leider etwas durcheinander kam, muss ich sie schweren Herzens mit nur einem Wurf in Rente schicken. Sie hat es aber auf jeden Fall verdient!

 

5.10.2013

MataHari hat eine Hinterhandlähmung entwickelt. Nachdem sie nun nicht mehr selbstständig um Wassernapf kommt, musste ich sie leider erlösen. Machs Gut Schmusebacke!


Soraja

Geburtsdatum: 29.12.2010
Geburtsort: 
Düsseldorf
Abstammung von: "Coeur-de-la-mer" und "Lanzelot"


Black Eyed Seal Point Siam Dumbo

 
Kommentar: Soraja hat mit ihrem Wurf hoffentlich zum Grundstein der Mase Ratti-Linie beigetragen. Opium ist sicherlich ein würdiger Nachfahre von Soraja. Heute am 5.12.2011 schicke ich sie nun in Rente. Die kleine ruhige Bohne hat sich das verdient!
 
25.9.2013
Hoffentlich ist nun wieder etwas Pause, so dass meine verbleibenden Rentner noch etwas bei mir bleiben... Kleine, süsse Soraja. Hast du bei Verena gespührt, dass deine Freundin Lucy bei mir über die Regenbogenbrücke gewandert ist? Nun bist du ihr gefolgt! Machs Gut süsse Maus!
Danke Verena!

(kein Stammtier)

Pauli

Geburtsdatum: 3.1.2012 

Geburtsort: Hobby-Rattenzucht Zürich 

Abstammung von: MaseRatti & Nightwish

Zuchtbuchnr.: I0064

 

Russian Blue Varihooded Dumbo

 

 

Kommentar: Pauli ging nach seinem Wurf mit Mata Hari in Rente. Mit Paula lebt die Mase Ratti Linie von ihm weiter. Er ist ein lieber ruhiger Schnüggel. Halt ein richtiger Mase Ratti Sohn...

Pauli ist nach seiner Pension zu Anais gezogen.

 

22.9.2013

Wieder schlechte Nachricht... Leider bekahm er scheinbar einen Schlaganfall. Tschüss kleiner Mann!

Danke Anais!


(Stammtier)


Lucy

Geburtsdatum: 5.12.2010
Geburtsort:
 Düsseldorf
Abstammung von:
 Desert-flower und Perseus

 

Burmese Self

   
Kommentar: Lucy hat mit ihrem einzigen Wurf den Grundstein der Mase Ratti-Linie gelegt. Mit Mase Ratti Junior wird diese Linie bestimmt traumhaft weitergeführt. Sie darf nun am 12.11.2011 bei mir die Rente geniessen. Sie wird immer mein Sonnenschein bleiben. Hoffentlich wirst du noch lange meinen Tag versüssen!
 
21.9.2013
Heute ist Lucy in ihrer Lieblingshängematte leise und still eingeschlafen. Mit ihrem hohen Alter bleibt mir nichts anderes übrig, als sie mit den Bessten Erinnerungen in meinem Herzen zu behalten. Machs Gut meine kleine Omi!

(kein Stammtier)

MaseRatti

Zuchtname: Charlie

Geburtsdatum: 4.3.2011

Geburtsort: Rattery Catzratz (Moers DE) 

Abstammung von:(C-Wurf) Pebbles & Jables

 

Russian Blue Berkshire Dumbo

 

Wesen: MaseRatti ist mein heimlicher Liebling bei den Jungs. Nicht nur sein Name macht ihn unverwechselbar. Nein, er ist gesundheitlich bis jetzt immer topfit, und bringt sehr viel Ruhe in das Rudel. Das Ganze hat er auch erfolgreich an seine Nachkommen weitergeben können!

 

30.8.2013

MaseRatti ist ganz unerwartet eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gewandert. Her hatte ein paar Stunden zuvor keinerlei Probleme. Obwohl du ein ganz schönes Alter ereicht hast, vermissen wir dich unendlich und verstehen nicht, warum du einfach gegangen bist. Machs gut mein Schmuser!


(Stammtier)


Zira

Geburtsdatum: 30.11.2011

Geburtsort: Yunarats Berlin 

Abstammung von: Oreo & Lilu

 

Agouti Berkshire Velveteen

 

Nachkommen in meiner Zucht: HRZ2012-05-23B13

Nachkommen: HRZ2012-05-23B

 

Kommentar: Zira muss ich nach nur einem Wurf in Rente schicken, ebenfalls wegen der Wurfplanung, die durcheinander kam. Mit ihrem Wurf startet nun meine Velveteen-Linie. Das velveteen Fell von ihr und ihrer Tochter ist einfach traumhaft! Mich macht es stolz, ein so wundervolles Tier in meiner Zucht zu haben! Nun darf meine kleine hibbelige Tante mit der Chaosnudel (Mata Hari) bei mir die Rente geniessen.

 

22.8.2013

Die Süsse frass auf einmal nur noch sehr schlecht. Leider hatte sie eine Entzündung im Maul, welche sich in einen Abszess entwickelte. Leider konnte ich ihr nicht mehr helfen und musste sie erlösen, da sie unglaubliche schmerzen hatte. Süsser Schatz, nun durftest du nach kurzem, aber heftigem Leiden über die Regenbogenbrücke wandern.


(kein Stammtier)


Nightwish

Geburtsdatum: 23.4.2011

Gestorben: Juni 2013
Geburtsort: 
sweet-Rats (Leverkusen DE)
Abstammung von: Lissy & Freddy

 
Russian Blue Variegated

Nachkommen in meiner Zucht: Iron, Pauli
Nachkommen: ein Wurf (I0062-I0071)
Kommentar: 23.4.2012: Nightwish schicke ich nach einem Wurf in Rente. Mit Pauli und Iron habe ich mit Sicherheit geniale Nachkommen in die Zucht genommen. Sie ist nun ein Teil vom Start meiner Mase Ratti Linie.
 
Nightwish durfte ihre Rente noch in vollen Zügen geniessen.
Danke Rebecca fdür Deine Hilfe!

(Stammtier)

Knirps

Geburtsdatum: 27.12.2010 

Gestorben: 18.03.2013

Geburtsort: Düsseldorf 

Abstammung vonAphrodite und Odysseus

 

Black Eyed Seal Point Siam Berkshire Dumbo

 

Nachkommen in meiner Zucht: keine

Nachkommen: (HRZ2012-07-07C)

 

Kommentar: Knirps hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch für Nachwuchs entschieden. Am 7.7.2012 ist ein wunderschöner Wurf auf die Welt gekommen, das war höchste Zeit! Denn heute am 18.11.2012 ist er mit seinem Alter definitiv reif für die Rente. Und er darf in meinem Rudel seinen Lebensabend geniessen.

 

Heute am 18.3.2013 ist mein kleiner Schnüggel langsam über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach Langem rumdoktern, musste ich ihn nun doch gehen lassen. Er hatte ein Biss, der sich unbemerkt infizierte. Nach zwei Wochen Antibiotika wurde es langsam besser. Leider verschlechterte sich aber der allgemeine, gesundheitliche Zustand sehr stark, sodass er mit einer Spritze gefüttert werden musste. Als er heute zusätzlich nicht mehr laufen konnte, und die Darmaktivität schlechter wurde, musste ich nun den schweren Schritt machen.

 

Machs Gut mein Kleiner,

Ich vermisse Dich unglaublich!


(kein Stammtier)


Emily

Geburtsdatum: 9.4.2011

 Gestorben: 16.2.2013
Geburtsort: 
sweet-Rats (Leverkusen DE)
Abstammung vonAnabell & Taps


Powder Blue Variberk Dumbo

 

Nachkommen in meiner ZuchtJ.B.O

Nachkommen: HRZ2012-02-01A

 

Kommentar: Nach einem Wurf schicke ich die Kleinen nun am 7.3.2012 in Rente. Mit J.B.O habe ich hoffentlich einen guten Nachkommen von ihr übernommen. Die ruhige Seele darf nun ihre Rente geniessen. Die Kleine ist an einem Tumor gestorben. Da ich keine Nachkommen in der Zucht habe, gibt es keine weiteren Massnahmen.


(kein Stammtier)


Samba

Geburtsdatum: 25.10.2010
Gestorben: Januar 2013
Geburtsort: 
Hobby-Rattenzucht Zürich
Wurf: 
Saba und Xoron
Seal Point Siam Berkshire
 
Nachkommen in meiner Zucht: keine
Nachkommen: Ein Wurf (I0037-I0045)
   
Kommentar: Samba darf nach ihrem ersten Wurf nun am 11.7.2011 in Rente gehen. Sie wird bei HRZ-ZH als erste Mutter als HRZ-ZH-Nachkomme in die Memoiren gehen.
 
Samba ist im Januar von uns gegangen. Sie bekahm in ihrem hohen alter einen Tumor, der sie auf lange Zeit nicht mehr verkraftete. Machs gut kleine Maus! Danke Sarita für Deine Hilfe!

(kein Stammtier)

Aliyah

Geburtsdatum: 5.7.2010

Gestorben: 6.1.2013
Geburtsort: Birrhard

 

English Blue Varihooded

 

Nachkommen in meiner Zuchtkeine
Nachkommen:
 Ein Wurf (I0017-I0025)
 
Kommentar: Da die zweite Verpaarung mit Knirps nach dem zweiten Versuch nicht funktionierte, darf Aliyah nun nach nur einem Wurf in Rente gehen. Da ich auf den zweiten Wurf mit Knirps setzte, habe ich leider keinen Nachkommen von ihr in meiner Zucht, was ich sehr bedauere! Denn sie wäre mit ihrem Wesen und ihrer Grösse ein ideales Stammtier gewesen.
Heute am 5.1.2013 ist die Kleine von uns gegangen. Mit ihrem biblischen Alter von 2 Jahren und 6 Monaten hatte sie ein schönes Leben! Danke Lukas, für die Hilfe!

(kein Stammtier)

Nirvana

Geburtsdatum: 30.3.2011

Gestorben: 1.11.2012
Geburtsort: 
Hobby-Rattenzucht Zürich
Abstammung vonKimba und Xoron


Black Variegated Headspot

 

Nachkommen in meiner Zuchtkeine

 Nachkommen: keine

 

Kommentar: Durch falsche Planung muss ich Nirvana ohne einen Wurf in Rente schicken. Sie durfte ihren Lebensabend bei Lukas verbringen. Es waren keine Krankheiten bekannt. Sie hat auf einmal nicht mehr richtig gegessen. Lukas hat sie dann noch mit Brei ernährt, bis sie dann endgültig von der Welt Abschied genommen hat. Machs Gut meine kleine Maus!


(kein Stammtier)


Nanuk

Geburtsdatum: 30.3.2011
Gestorben: 7.6.2012
Geburtsort: 
Hobby-Rattenzucht Zürich
Abstammung vonKimba und Xoron

Nachkommen in meiner Zucht: J.B.O

 Nachkommen: (HRZ2012-02-01A)


Russian Blue Berkshire

 

Kommentar: Nanuk hat mit Emily einen wunderschönen Wurf gezeugt. Leider bekahm er dann einen üblen Durchfall, den ich einfach nicht weg bekahm. Nach langem Aufpäppeln musste ich ihn aber doch leider gehen lassen.


(Aktuell keine Tiere mehr aus dieser Linie)


Aaron

Geburtsdatum: 25.10.2010
gestorben: 18.1.2012
Geburtsort: Hobby-Rattenzucht Zürich
Abstammung von: Saba und Xoron
 

Seal Point Siam Rex

 

Nachkommen in meiner Zucht: keine

Nachkommen: keine
Kommentar: Aaron ist sehr unerwartet verstorben. Er hatte keinerlei Anzeichen auf eine Krankheit. Bevor er starb, hat er sich mehrheitlich aus dem Geschehen im Rudelleben zurückgezogen. Er hat jedoch immer noch gut gefressen und getrunken.

(kein Stammtier)

Xoron

Geburtsdatum: 3.9.2009

Geburtsort: Leverkusen

verstorben: 23.8.2011

Wurf:
"Tristan" und "Dreamrattery`s Sanjou"
Herkunft:
Rattenzucht vom Zauberwald

Agouti Husky Rex Dumbo


Würfe: (I0001-I0006), (I0007-I0016), (I0017-I0025), (I0026-I0036)

Nachkommen in meiner Zucht: Samba, Aaron, Nanuk, Nirvana, J.B.O, Müüüsli


Kommentar: Xoron wird als erster Zuchtbock von HRZ-ZH in die Memoiren eingehen. Ich hatte grosse Hoffnungen auf ihm und seinen Nachkommen sitzen. Nach einer Zeit als Zuchtbock hat sich sein Wesen ins negative entwickelt. Er wurde relativ dominant. Zum Menschen blieb er jedoch sehr zutraulich und genoss noch seinen Lebensabend bei mir.

(kein Stammtier)

Saba

Geburtsdatum: 30.9.2009
Geburtsort:
Eschlikon


Seal Point Siam


Würfe: (I0001-I0006)

Nachkommen in meiner Zucht: Aaron, Samba

 

Kommentar: Saba wird als erstes Zuchtweibchen bei HRZ-ZH in die Geschichte eingehen. Mit Aaron und Samba habe ich grosse Hoffnungen, eine schöne Xoron-Linie aufzubauen. Sie war eine liebe Maus, jedoch nicht die absolute Kuschlerin. Sie durfte bei mir ihren Lebensabend verbringen. Machs gut kleine Maus!


(kein Stammtier)


Kimba

Geburtsdatum: 17.6.2010
Geburtsort: Birrhard
verstorben: 28.4.2011
 
English Blue Berkshire Odd Eye

Würfe: (I0007-I0016), (I0026-I0036)
Nachkommen in meiner Zucht: Nanuk, Nirvana

Kommentar: Kimba ist bevor sie ihre Rente geniessen durfte verstorben. Leider konnte ich ihr nicht mehr helfen. Machs gut kleine Maus!

(kein Stammtier)